Das Theater in der Scheune ist in die Winterpause. Doch während die Türen für das Publikum vorübergehend geschlossen sind, herrscht hinter den Kulissen geschäftiges Treiben. Das Ensemble nutzt die kalte Jahreszeit, um sich intensiv auf ein neues Stück vorzubereiten, das im kommenden Sommer Premiere feiern wird.
Unser neuer Stück trägt den Titel,
die Frauen von Killing.
Eine schwarze Komödie in zwei Akten von Norbert Franck
Im kleinen Örtchen Killing, irgendwo im schönen Rheinland, ist die Welt noch Ordnung. Die Frauen von Killing finden das jedenfalls. Obwohl es vor 6 Jahren einen sehr schweren Unfall gegeben hat, der gravierende Einschnitte ins Leben fast jeder Familie nach sich gezogen hat. Doch die Frauen von Killing haben alle Kräfte mobilisiert um wieder ein normales Leben zu führen. Und so trifft man sich, um einen Chorabend auf die Beine zu stellen.
Mitten in diese Scheinidylle platzt die Nachricht, dass die Tippgesellschaft des Chors einen sehr hohen Lottogewinn gemacht hat. Oder doch nicht?
Werden Sie selbst Zeuge um zu erleben, was alles möglich ist, wenn plötzlich die Aussicht auf zig-Millionen von Euro aus einem Lottogewinn das bisher beschauliche Leben im kleinen Örtchen Killing beherrschen.
Dass nun auch noch ein Kommissar auftaucht, der nochmals das Unglück von vor 6 Jahren untersuchen soll, bringt sämtliche Pläne gehörig ins Wanken. Die Frauen von Killing geraten unter Zugzwang. Wird ihr Traum vom großen Geld zunichte gemacht?
Die Zuschauer dürfen sich wieder auf eine spannende, frische Inszenierung freuen, die mit viel Herzblut entwickelt wird. In den Proben werden die letzten Details ausgefeilt, Kostüme geschneidert und das Bühnenbild gestaltet.
Das Theater in der Scheune freut sich schon darauf, das Publikum bald wieder in gemütlicher Atmosphäre begrüßen zu dürfen mit einer neuen Aufführung, die garantiert für Begeisterung sorgen wird.