Theater in der Scheune

Schönwalde-Glien OT Dorf

Vorstellungen

Keine Termine

Standort

Hier finden Sie das Theater in der Scheune

Schönwalde-Glien.
Größere Kartenansicht 

Die Testamentseröffnung von Miss Sophie’s Erbe wird verschoben

Neuer Termin: Sommer 2021

Die Testamentseröffnung der kurz nach ihrem 90igsten Geburtstag verstorbenen Miss Sophie wird verschoben. Wie uns der Nachlassverwalter der hochbetagten Erblasserin in einer schriftlichen Stellungnahme mitteilte, waren einige der geladenen Erben auf dem Weg zur Testamentseröffnung durch einen Quarantäneerlass der Bundesregierung am rechtzeitigen Erscheinen auf Schloss Kübelstein verhindert. Aufgrund des präzise formulierten Letzten Willens von Miss Sophie, darf die Verlesung des Testaments und die Verteilung ihres Erbes nur stattfinden, wenn alle im Testament bedachten Personen vollständig anwesend sind. „Als Nachlassverwalter bin ich verpflichtet, diesem Wunsch der Erblasserin voll umfänglich nachzukommen und diesen auch zu respektieren“, so die Aussage von RechtsanwaltHerrn Dr. Ross.

Ein neuer Termin für die Verlesung des Letzten Willens von Miss Sophie wird bekanntgegeben, sobald sämtliche Beschränkungen *) seitens der Bundesregierung für dieses Land aufgehoben sind. In der Zwischenzeit wird das Vermögen der Verstorbenen von einem durch den Nachlassverwalter eingesetzten Treuhänder treuhänderisch verwaltet.

*) Auf telefonische Nachfrage teilte uns Herr Dr. Ross mit, dass er erst im kommenden Jahr mit einem neuen Termin rechne. Hintergrund dafür ist, dass das Arbeitszimmer von Miss Sophie, in dem die Verlesung laut dem Letzten Willen der Erblasserin stattfinden muss, nicht genügend Platz bietet, um allen Erben einen Sicherheitsabstand von mindestens 1 Meter-fünfzig zu gewährleisten.    

Hinweis der Redaktion:

Da die Testamentseröffnung öffentlich ist und davon auszugehen ist, dass auch das Publikum regen Anteil an der Verlesung nehmen wird, ergeht hiermit auch der Hinweis an die Öffentlichkeit, ihr Interesse bis 2021 zurückzustellen. Bisherige Anmeldungen verlieren leider ihre Gültigkeit und können nicht auf 2021 übertragen werden, da es dem Nachlassverwalter nicht möglich ist, bereits heute schon einen exakten Terminplan für 2021 vorzulegen.  Es wird um Verständnis gebeten.

Anmelden

Besucher

Heute 9

Gestern 51

Woche 276

Monat 1513

Insgesamt 33737

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Das Theater wird unterstützt durch:
Wenn sie auf diese Logos klicken, gelangen Sie auf die Webseiten unserer Sponsoren.
Copyright © 2020 theater-in-der-scheune.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.